Blog


Warum die Facebook Freundesliste verbergen? Dienstagmorgen. Ich sitze zwischen zwei Kundenterminen in einem Cafe´ und nutze die Zeit, um Mails und Nachrichten zu beantworten. Facebook ist nebenbei offen und ich sehe, dass eine Freundschaftsanfrage rein kommt. Ich unterbreche das Verfassen einer Mail […]

Warum Du Deine Facebook Freundesliste verbergen solltest


Gestern war es soweit: die Facebook Reactions wurden ausgerollt. Auf Posts von Personen, Fanpages und in Gruppen kann man nun differenzierter reagieren als bisher mit einem „gefällt mir“. Zur Auswahl stehen folgende Bewertungen: gefällt mir love haha wow traurig wütend Erste Kritiken werden […]

Facebook Reactions und wie ihr sie nutzen könnt



6
Sonntagabend – mal schauen, was auf Facebook los ist. 3 Nachrichten, 18 Mitteilungen und eine neue Freundschaftsanfrage. Ich schaue mal, wer das ist. Ah, ein Unternehmer, den ich bei einem Netzwerktreffen kennengelernt habe. Sein Business ist für mich zwar nicht interessant, aber ich […]

Von Freundschaftsanfragen und Fanpage-Einladungen


Heute stelle ich die erfolgreiche Autorin Gabriela Zander-Schneider in der Rubrik „authentische Menschen“ vor. In einem Interview berichtet sie über ihre Arbeit, ihre Ruhepole und den Einsatz von Social Media. Bekannt wurde Gabriela Zander-Schneider als Publizistin zahlreicher Patientenratgeber. Ihr Buch “Sind Sie meine […]

Authentische Menschen – Gabriela Zander-Schneider



Wer meinen Blog schon länger verfolgt oder an einem meiner Seminare teilgenommen hat weiß, dass mein Ansatz von Social Media Marketing kommunikationsbasiert und nachhaltig ist. Spätestens nach dem Artikel >Social Media Marketing ist keine Litfaßsäule ist klar, dass ich die „man muss nur […]

Social Media Marketing – Best-Practice-Beispiel


2
Facebook hat nach München geladen. Unter dem Motto „Dein Unternehmen, Deine Zukunft fand die diesjährige Facebook Pro Veranstaltung speziell für kleine und mittlere Unternehmen erstmals in München statt. Was die Großen vormachen ist auch für die Kleineren möglich: Facebook gewinnbringend für Unternehmenskommunikation […]

Facebook Pro – Bericht und Fazit



Mein Kater kann ihn in Perfektion – den Call to action. Völlig ohne Vorankündigung schmeißt er sich vor meine Füße oder auf meinen Schoß und streckt mir seinen Bauch hin. Unmissverständlich gibt er mir zu verstehen: „like mich! Kraule meinen Bauch!“ Und ich […]

Call to action – mein Kater kann ihn


Karrierecoach und Personal Prozess Beraterin Sandra Gertzen von Positiv abheben hat mich bzw. meinen Blog zum „Liebster Award 2015“ nominiert. Vielen Dank dafür! Der „Liebster Award“ ist ein Konzept, das den Austausch und die Interaktion zwischen Bloggern fördert. Blogger nominieren Blogger zum […]

Liebster Award – ich wurde nominiert



4
Wertschätzende Kommunikation ist in allen Kommunikationfelder möglich: Im privaten Bereich, in Teams, im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern. Sie spiegelt eine innere Haltung wieder – die Haltung, die man gegenüber anderen Menschen hat. Wertschätzende Kommunikation bastiert auf dem Prinzip der Gewaltfreien Kommunikation […]

Wertschätzende Kommunikation


  Wie schon im vergangenen Jahr hat Nicolas Scheidtweiler zur Blogparade aufgerufen. Die Fragestellung ist erneut, welche Kommunikations-Trends für das Jahr 2015 erwartet werden. Sehr gerne komme ich der Einladung nach und präsentiere meine Prognose. Wie Nicolas Scheidtweiler bewerte ich Storytelling als […]

Kommunikations-Trends 2015 am Beispiel MeerwasserLive