Blog


4
Wie ein Hype entsteht Man nehme: die Gewissheit, als Unternehmen mehr im Internet präsent sein zu müssen eine kreative Werbeagentur die Idee, jemanden über supergeile Produkte singen zu lassen einen Song des Berliner Künstlers Friedrich Lichtenstein … und schon hat man einen […]

Supergeil – wie EDEKA einen Hype auslöst


2
Stellen Sie sich vor, Sie sind alleine in einem Aufzug. Plötzlich kommt die Person rein, mit der Sie schon immer mal sprechen wollten. Die Person, der Sie etwas ganz Wichtiges sagen möchten, die unbedingt etwas über Sie wissen muss und die Sie […]

Elevator Pitch – 60 Sekunden um zu überzeugen



Neulich fragte mich eine Bekannte, ob man auf Blogs und Fanseiten die Kommentare anderer denn nicht löschen könne. Sie würde sich wundern, was denn da manchmal an Gemeinheiten, Kritik und Irrsinn stünde. Kann man, war meine Antwort, aber es macht aus der […]

Umgang mit Kritik – wie Vapiano einem Shitstorm entging


  Vergangene Woche besuchte ich einen Workshop zum Thema „innovativ werben“. Unter anderem wurde auch der Einsatz von QR-Codes diskutiert und die Frage, ob die Neugier auf das Scannen und Entschlüsseln tatsächlich so groß ist. Da ich abends Karten für eine Fastnachtsveranstaltung […]

QR-Code und die Fastnacht



2
  19. Februar um 23.16 in Mainz schaue ich kurz vor dem Einschlafen nochmal bei Facebook vorbei. In der Nähe von Palo Alto hat ein Herr Zuckerberg grade veröffentlicht, dass er WhatsApp gekauft hat. „Krass“, denke ich im Einschlafen „Facebook hat WhatsApp […]

Facebook kauft WhatsApp, Threema und Co sind die Gewinner


2
An unserer Hochzeit hatten Freunde Einwegkameras für Schnappschüsse auf den Tischen ausgelegt. Besonders die Kinder waren ganz begeistert und knipsten ein Bild nach dem anderen. Als plötzlich der Film voll war kam ein 7-jähriges Mädchen zu mir, gab mir die Kamera und […]

„Mach mal leer!“ … Die Lebenswelt von Digital Natives



Nicolas Scheidtweiler (Scheidtweiler PR) hat >zur Blogparade aufgerufen. Das Thema: Erwartungen an das Kommunikationsjahr 2014. Es sind schon einige interessante Artikel erschienen und ich möchte nun kurz vor Ablauf noch meine Sicht der Dinge nachreichen.   Social Media Hype Als Expertin für […]

Social Media Marketing ist kein Wundermittel


Kreativitätsmethode zur Ideenentwicklung In der Gründungsphase von Brucker Solutions schloss ich mich verschiedenen Gründer- und Unternehmer-Netzwerken an. Ich kann dies nur empfehlen, da es sehr hilfreich ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen. In einem dieser Netzwerke führten wir in […]

6-3-5 Methode zur Ideen-Entwicklung



2
  Mittwochmorgen 7:30. Ein Auge habe ich schon offen und wie jeden Morgen gehe ich erst mal zu Twitter und facebook, bevor ich ins Bad gehe. Was gibt es Neues? Ich sehe einen interessanten Artikel von t3n. Es geht um die Reichweite […]

Twitter und der Oberlehrer


Guerilla Marketing Aktion mit MeerwasserLive 2
Ambush Marketing ist ein Instrument des Guerilla Marketings. (Falls der Begriff „Guerilla Marketing“ neu für Sie ist, holen Sie sich einen kleinen Vorgeschmack durch einen Besuch meines Boards auf >Pinterest. Da Guerilla Marketing eines meiner Steckenpferde ist, können Sie sich auf künftige Informationen […]

Ambush Marketing mal anders: Win-Win-Situation für ALLE Beteiligten