Facebook automatische Videos


Heute war es soweit:

Die automatisch startenden Videos haben mich in meinem Facebbok-Newsfeed „erfreut“. Mich nervt das schon sehr auf Webseiten. Wenn ich ein Video schauen möchte, klicke ich es gerne aktiv und freiwillig an. Zwar laufen die Facebook-Werbe-Videos ohne Ton bis sie aktiv angeklickt werden, aber selbst das möchte ich nicht. Zum großen Glück kann diese nervige Funktion abgestellt werden.

 

Facebook automatische Videos deaktivieren:

Auf dem Desktop

oben rechts in eurem Facebook-Menü auf „Einstellungen“ gehen

Facebook_Einstellungen

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

Hier links unten auf „Videos“ klicken

Videos

 

Die Option „Videos automatisch abspielen“ mit „AUS“ kennzeichnen.

automatische_Videos_aus

 

Auf mobilen Geräten

Laut meiner Recherche ist es wohl nicht möglich, das automatische Abspielen auf mobilen Geräten zu deaktivieren. Es ist aber zumindest möglich, das Abspielen nur unter WLAN zuzulassen. Dies geht beim i-Phone unter „Einstellungen“ – „Facebook“ – „Einstellungen“ – und dann bei Video „Auto-Play nur über WLAN“ aktivieren. Bei Android ist diese Deaktivierung direkt über die Facebook-App und App-Settings möglich.

Ich wünsche allen einen ungestörten Facebook-Besuch… zumindest am Desktop!

 

Ich freue mich über einen Kommentar!