Workshop Unternehmensblog – Bloggen mit Strategie und Redaktionsplan


Workshop Unternehmensblog
Bloggen mit Strategie und Redaktionsplan

Sie möchten von Kunden positiv und kompetent wahrgenommen werden? Dann ist ein Unternehmensblog das richtige Mittel dazu. Ein Blog bietet Ihnen die Möglichkeit, sich selbst und Ihr Unternehmen auf authentische Weise zu präsentieren. Ziel ist es, als Fachexperte und unterhaltsamer Storyteller zu sein.

Doch wie anfangen? Wie bleibe ich motiviert? Wie bekomme ich Leser und Interaktion?

Auf diese Herausforderungen wird Sie der Workshop vorbereiten.

 

Workshopbeschreibung:

In diesem Workshop erarbeiten Sie sich mit der 6-Stufen Methode Ihre ganz eigene Blog-Strategie.

Sie lernen, wie Sie einen Blog regelmäßig und erfolgreich führen und bekommen Kreativitätsmethoden an die Hand, die Ihnen bei der Ideenfindung und dem Verfassen von Artikeln helfen. Das Erstellen eines lang- und kurzfristigen Redaktionsplans ist ein weiteres Ziel. Nach dem Workshop sind Sie darauf vorbereitet, eigenständig an Ihrem Redaktionsplan zu arbeiten und diesen zu verfolgen. Zudem bekommen Sie einen Einblick, wie Sie Ihren Blog über Soziale Medien bekannt machen.

 

Facebook_Marketing_Inhalte

Seminarinhalte:

  • Social Media für Unternehmen: Möglichkeiten und Anwendungsfelder
  • Blog und Social Media: ein Team, das zusammengehört
  • 6-Stufen Methode zum eigenen Blog
  • Eigene Themenfindung
  • Kreative Techniken zu Ideenfindung und Schreiben
  • Wie erstellt man einen Redaktionsplan?
  • Community Management mit Lesern und Bloggern
  • Die häufigsten Fehler beim Bloggen und wie Sie diese vermeiden
  • Beispiele von erfolgreichen und interessanten Blogs

 

Facebook_Daumen 

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen mit einer Dozentin, die selbst ambitionierte Bloggerin und in eine aktive Blogger-Community eingebunden ist
  • Durch die Tätigkeit der Dozentin als Social Media Marketing Trainerin lernen Sie, wie Sie Leser und Fans gewinnen und binden
  • Durch die medienpädagogische Erfahrung der Dozentin lernen Sie Denkweisen kennen, die Sie im Community Management weiterbringen

 

 

 Seminar_Facebook_Marketing_Feedback-2

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

  • Es ist schon etwas anderes ob man das Thema nur „im Kopf hin- und herschiebt“ oder Gedanken und Ideen zu Papier bringt.
  • Es lohnt sich, diesen Workshop zu besuchen um den eigenen Blog gut und klar aufzubauen und die Fehler zu minimieren.
  • Vor allem die klaren Erläuterungen und das Eingehen auf aufkommende Fragen waren wieder sehr gut. Iris Brucker schafft es immer wieder ihr Wissen gut und in angenehmer Weise zu transportieren.
  • Toll war die Atmosphäre und das Erarbeiten von Ideen mit den anderen Workshopteilnehmern.

 


Termin: 21. September 2017, 10 – 17:30 Uhr

Ort:  Vinarmarium Mainz, Emmeranstraße 4

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen für eine individuelle Betreuung

Zielgruppe: Unternehmer, Gründer- und Jungunternehmer, Freiberufler, Künstler, Autoren und weitere Menschen, die mit einem eigenen Blog sichtbar werden möchten.

Das Vorhandensein eines Blogs ist keine Bedingung für die Teilnahme.

Methodik: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Reflexions- und Kreativitätsmethoden, Übung.
Das Seminar ist kein technisches, sondern ein strategisches und kreatives Training.

Ihre Investition: 245,- € (zzgl. MwSt.)
Darin enthalten sind: Unterlagen, Teilnahmeurkunde, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Gebäck

Sie haben Interesse an der Teilnahme?

Dann stellen Sie eine Buchungsanfrage oder nehmen Sie gerne >Kontakt mit Iris Brucker auf!

Buchungsanfrage stellen für Workshop Unternehmensblog

Bitte lesen Sie vor der Buchungsanfrage die >Allgemeinen Geschäftsbedingungen und stimmen ihnen zu.