Workshop Storytelling in der Unternehmenskommunikation


Workshop Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Stell Dir mal Folgendes vor …

Du hast Deinen Blogartikel fertiggestellt und veröffentlicht. Noch schnell auf Facebook teilen und Du kannst Dir ein wohlverdientes Gläschen Wein einschenken und Deine Lieblingsmusik hören. Entspannt legst Du die Füße hoch.

Plötzlich hörst Du ein „bing“, gleich darauf noch eins und wieder eins. Dein Handy sendet Dir Push-up Meldungen. „Och nein“, denkst Du. „Jetzt ist erst mal Entspannung angesagt“. Doch dann wirst Du neugierig und schaust doch nach. Dein Blogartikel hat eine große Resonanz bei Facebook bekommen. Er wurde ganz viel kommentiert und mehrfach geteilt. Endlich der lang ersehnte Durchbruch.

Ganz schnell ist deine Schläfrigkeit vorbei und Du bist total aufgekratzt. Davon, dass einer Deiner Blogbeiträge so erfolgreich ist, hast du immer geträumt. Aber was hast du diesmal anders gemacht als sonst?

 

Workshopbeschreibung:

Der Schlüssel zu erfolgreichem Texten und Bloggen ist die Balance zwischen nützlichem Inhalt und Storytelling. Diese Tatsache wird in der Werbung bereits jahrzehntelang angewendet. Botschaften und Wissen werden dem Leser nachhaltig in einer Geschichte vermittelt, anstatt nur referiert zu werden. Dabei können die erzählten Geschichten real oder konstruiert sein.

Lernen Sie im Workshop, wie Sie Storytelling in Ihren Blogartikeln und Webseitentexten einsetzen. Nach dem Workshop haben Sie einen Artikel im Stil des Storytellings fertiggestellt und können diesen veröffentlichen. Checklisten werden Ihnen helfen, das Gelernte künftig eigenständig umzusetzen.

Werden Sie zum Storyteller!

 

 

Facebook_Marketing_Inhalte

Workshopinhalte:

  • Was ist Storytelling?
  • Was bewirkt Storytelling?
  • Einsatzorte für Storytelling: von Werbung bis Wissenschaft
  • Zutaten für gutes Storytellig
  • Best Practice Beispiele
  • Praktische Übungen
  • Kreativitätsmethoden
  • Ihre Schatzkiste: aktivieren Sie Ihren Fundus für gute Geschichten 

 

Facebook_Daumen 

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen mit einer Dozentin, die selbst ambitionierte Bloggerin ist und das Storytelling bereits erfolgreich in vielen Artikeln und Videos angewendet hat.
  • Durch die Tätigkeit der Dozentin als Social Media Marketing Trainerin lernen Sie, wie Sie Leser und Fans gewinnen und binden
  • Durch die (medien)pädagogische Ausbildung und Erfahrung der Dozentin lernen Sie in einer angenehmen und methodisch abwechslungsreichen Atmosphäre

 

 

 Seminar_Facebook_Marketing_Feedback-2

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

  • Es ist schon etwas anderes ob man das Thema nur „im Kopf hin- und herschiebt“ oder Gedanken und Ideen zu Papier bringt.
  • Vor allem die klaren Erläuterungen und das Eingehen auf aufkommende Fragen waren wieder sehr gut. Iris Brucker schafft es immer wieder ihr Wissen gut und in angenehmer Weise zu transportieren.
  • Toll war die Atmosphäre und das Erarbeiten von Ideen mit den anderen Workshopteilnehmern.

 


Termin: 5. Oktober 2017, 10 – 17:30 Uhr

Ort:  Vinarmarium Mainz, Emmeranstraße 4

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen für eine individuelle Betreuung

Zielgruppe: Unternehmer, Gründer- und Jungunternehmer, Freiberufler, Künstler, Autoren und weitere Menschen, die mit einem eigenen Blog sichtbar werden möchten.

Das Vorhandensein eines Blogs ist keine Bedingung für die Teilnahme.

Methodik: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Reflexions- und Kreativitätsmethoden, Übung.
Das Seminar ist kein technisches, sondern ein strategisches und kreatives Training.

Ihre Investition: 245,- € (zzgl. MwSt.)
Darin enthalten sind: Unterlagen, Teilnahmeurkunde, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Gebäck

Sie haben Interesse an der Teilnahme?

Dann stellen Sie eine Buchungsanfrage oder nehmen Sie gerne >Kontakt mit Iris Brucker auf!

Buchungsanfrage stellen für Workshop Storytelling

Bitte lesen Sie vor der Buchungsanfrage die >Allgemeinen Geschäftsbedingungen und stimmen ihnen zu.