Facebook Marketing Seminar Mainz
Die Nutzung von Facebook ist wie ein Spaziergang durch die Stadt: man trifft dort alle und alles. Wie auf einem Marktplatz tummeln sich dort potentielle Kunden, branchenrelevante Themen und mögliche Kooperationspartner.
Nutzen Sie diese Möglichkeiten mit einer aktiven und strategischen Präsenz auf Facebook!
Seminarbeschreibung:
Das Seminar gibt Ihnen einen theoretisch fundierten und praxisnahen Einblick in die Möglichkeiten erfolgreicher Social Media Kommunikation für Unternehmen. Iris Brucker greift hierbei nicht nur auf ihren Erfahrungsschatz als Social-Media-Beraterin und Medienpädagogin zurück, sondern auch auf ihre jahrelange Tätigkeit als Filial- und Verkaufsleiterin in der Augenoptik-Branche. Sie lernen die Kommunikationsformen und Möglichkeiten von Facebook im Marketingeinsatz kennen und werden herangeführt, Ihre eigene Facebook-Strategie zu entwickeln.
Termine: auf Anfrage
Teilnehmerzahl: max. 4 Personen für eine individuelle Betreuung
Zielgruppe: Unternehmer, Gründer- und Jungunternehmer, Freiberufler, Künstler, Autoren und weitere Menschen, die planen, Facebook-Marketing einzuführen. Das Seminar richtet sich an Einsteiger. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Facebook-Account sowie die Bereitschaft, Facebook aus der Marketing-Perspektive zu betrachten.
Wichtig: Die Kenntnis von Facebook Grundfunktionen ist dringend erforderlich. Der Unterschied zwischen Profil und Fanpage sollte klar sein. Liken, Teilen und eigenständiges Posten geläufig sein. Sollte kein Facebook Account vorliegen oder Unsicherheiten bestehen, kann gerne vorab ein Einführungs-Coaching gebucht werden.
Methodik: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Reflexions- und Kreativitätsmethoden, Übung.
Das Seminar ist kein technisches, sondern ein strategisches Facebook Training.
Ihre Investition: 295,- € (zzgl. MwSt.)
Darin enthalten sind: Unterlagen, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Gebäck. Gerne können wir in der einstündigen Mittagspause gemeinsam essen gehen (Selbstzahler).
Seminarinhalte:
- Die sozialen Medien: Begriff, Funktionen, Kommunikationsformen
- Social Media für Unternehmen: Möglichkeiten und Anwendungsfelder
- Die 15 Bausteine für erfolgreiches Social Media Marketing
- Facebook Marketing ist mehr als eine Fanpage: Profil – Seite – Gruppe … was ist der Unterschied, wie das Zusammenspiel und was macht wie Sinn?
- Best-Practice Beispiele von Social Media Marketing
- Die Pflege einer Facebook Fanpage
- Informationen zur Rechtssicherheit auf Facebook
- Die häufigsten Fehler beim Facebook Marketing und wie Sie diese vermeiden
Ihr Nutzen:
- Sie lernen mit einer Dozentin, die die Sozialen Medien täglich in unterschiedlichsten Settings nutzt
- Durch die Heranführung an strategisches und nachhaltiges Facebook Marketing lernen Sie, wie Sie Kunden und Fans gewinnen und binden
- Durch die medienpädagogische Erfahrung der Dozentin lernen Sie Denkweisen kennen, die über das klassische Social Media Marketing hinausgehen
Das sagen ehemalige Teilnehmer:
- Tolles Seminar!
- Ich fühle mich jetzt super vorbereitet, Facebook als Marketinginstrument zu nutzen
- Ich möchte mich für eine didaktisch und atmosphärisch sehr gelungene Veranstaltung bedanken
- Die 15 Säulen nach Brucker waren sehr eindrucksvoll
- Es hat Spaß gemacht und war sehr informativ.
- Die Seminare von Iris Brucker sind absolut empfehlenswert. Mit viel Spaß, fundiertem Wissen und einer guten Mischung aus Leichtigkeit und Information wird man rundum gut beraten
Sie haben Interesse an der Teilnahme?
Dann nehmen Sie gerne >Kontakt mit Iris Brucker auf!