Facebook Gewinnspiele – Workshop


Facebook-Gewinnspiele

Facebook Gewinnspiele sind eine tolle Möglichkeit, um vorhandene Fans bei Laune zu halten und die eigene Fanpage bekannter zu machen. Die Interaktion steigt und ggf. wird der Beiträge geteilt, was zu neuen Fans führen kann.

Doch nur weil es etwas zu gewinnen bedeutet das nicht, dass ein Gewinnspiel auch wirklich gut läuft. Außerdem kann man in einige rechtliche Fettnäpfchen tappen oder gegen die Facebook-Regeln verstoßen.

Auf diese Herausforderungen wird Sie der Workshop vorbereiten.

 

Workshopbeschreibung:

In diesem Workshop lernen Sie, welche Rahmenbedingungen bei einem Facebook Gewinnspiel eingehalten werden müssen. Sie erfahren, was erlaubt und was verboten ist und was in den Teilnahmebedingungen genannt werden muss. Ideen und Tipps zur richtigen Wortwahl ist ein weiterer Punkt des Workshops, ebenso die Wahl ansprechender und auffälliger Fotos. Zudem lernen Sie Tools zur Gewinner-Ermittlung kennen. Darüber hinaus bekommen Sie einen Einblick, wie Sie ein Gewinnspiel bewerben und über Ihre Fanpage hinaus bekannt machen können.

Nach dem Workshop sind Sie darauf vorbereitet, eigenständig ein Gewinnspiel zu planen und durchzuführen.

 

Termine:

  • 21. April 2017, 14-17 Uhr
  • Keiner der Termine passt? Dann stellen Sie gerne eine Terminanfrage

Ort: Mainz-Gonsenheim, an der Ochsenwiese 3

Teilnehmerzahl: max. 4 Personen für eine individuelle Betreuung

Zielgruppe: Unternehmer, Gründer- und Jungunternehmer, Freiberufler, Künstler, Autoren und weitere Menschen, die planen, Facebook Gewinnspiele durchzuführen.

Das Vorhandensein einer Facebook-Fanpage ist keine Bedingung für die Teilnahme.

Methodik: Vortrag, Vorführung auf Facebook, Diskussion, Übung.

Ihre Investition: 89,- € (zzgl. MwSt.)
Darin enthalten sind: Unterlagen, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und Gebäck

 

 

Facebook_Marketing_Inhalte

Workshopinhalte:

  • Vorteile und Nutzen von Facebook Gewinnspielen
  • Arten von Gewinnspielen
  • Do´s und Dont´s
  • Facebook-Richtlinien für Gewinnspiele
  • Teilnahmebedingungen
  • Wortwahl und Formatierung des Facebook-Posts
  • Ansprechende Fotos und Grafiken in richtiger Größe
  • Bekanntmachung des Gewinnspiels über die Fanpage hinaus
  • Tools zur Gewinner-Ermittlung
  • Beispiele von erfolgreichen Gewinnspielen

 

 

 

Facebook_Daumen 

Ihr Nutzen:

  • Sie lernen mit einer Dozentin, die die Sozialen Medien täglich in unterschiedlichsten Settings nutzt und regelmäßig Gewinnspiele durchführt
  • Durch die Tätigkeit der Dozentin als Social Media Marketing Trainerin lernen Sie, wie Sie Leser und Fans gewinnen und binden
  • Durch die medienpädagogische Erfahrung der Dozentin lernen Sie Denkweisen kennen, die über das klassische Social Media Marketing hinausgehen

 

 

 Seminar_Facebook_Marketing_Feedback-2

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

  • Ich schätze die praxisnahen und hilfreichen Tipps
  • Ich möchte mich für eine didaktisch und atmosphärisch sehr gelungene Veranstaltung bedanken
  • Es hat Spaß gemacht und war sehr informativ.
  • Die Seminare von Iris Brucker sind absolut empfehlenswert. Mit viel Spaß, fundiertem Wissen und einer guten Mischung aus Leichtigkeit und Information wird man rundum gut beraten

Sie haben Interesse an der Teilnahme?

Dann stellen Sie eine Buchungsanfrage oder nehmen Sie gerne >Kontakt mit Iris Brucker auf!

Buchungsanfrage stellen für Workshop Facebook Gewinnspiele

Bitte lesen Sie vor der Buchungsanfrage die >Allgemeinen Geschäftsbedingungen und stimmen ihnen zu.