Social Media Marketing


Social Media Marketing

Die sozialen Medien werden in meinem nachhaltigen Ansatz nicht als Werbekanal, sondern als eine weitere Kommunikationsmöglichkeit mit Zielgruppe und Kunden behandelt. Ihr gezielter Einsatz bietet völlig neue Möglichkeiten der Außendarstellung des Unternehmens sowie der Mitarbeiter- und Kundenakquise.

Ich unterstütze Sie mit dem Design Ihres Social Media Auftrittes sowie bei der Erstellung von Grafiken, Texten und Filmen. Dabei bleibt es Ihre Entscheidung, ob sie das Pflegen Ihrer Präsenzen  und das Community Management selbst übernehmen oder an mich abgeben möchten.

 

kreis_petrol_winzig Zeigen Sie Ihr Unternehmen auf authentische Weise

kreis_petrol_winzig Lernen Sie Ihre Kunden und deren Bedürfnisse kennen

kreis_petrol_winzig Lassen Sie sich von Kunden weiterempfehlen

kreis_petrol_winzig Finden Sie Kooperationspartner

kreis_petrol_winzig Zeigen Sie sich als attraktiver Arbeitgeber

 

 

 

Starten Sie gut vorbereitet!

Für Ihren erfolgreichen Weg in die sozialen Medien sind strategische Planung, Selbstverortung und Zielsetzung genauso wichtig wie die Auswahl der passenden Tools und deren technische Bedienung.

Ich unterstütze Sie gerne dabei durch individuelle Beratung und Seminare.

Beachten Sie meine aktuellen >Termine zum Thema Social Media Marketing. Über mein regelmäßiges Angebot hinaus konzipiere ich auch gerne ein individuelles Seminar für Ihr Unternehmen oder halte In-House Schulungen. Nehmen Sie gerne >Kontakt mit mir auf.

 

Flyer_Social_Media

 

 

 

Ein Überblick der möglichen Beratungs- und Seminarinhalte:

  • Verändertes Nutzungs- und Kommunikationsverhalten im Internet
  • Überblick der Social Media Tools
  • Social Media Tools und ihre medienpsychologische Wirkung
  • Social Media Tools: technische Einführung
  • Häufige Fehler beim Einstieg in Social Media Marketing vermeiden
  • Content Marketing
  • Social Media Monitoring
  • Entwurf einer Social Media Marketing Strategie
  • Guidelines im Social Media Marketing
  • Rechtliche Grundlagen
  • Vorbereitung auf Unangenehmes, wie Kritik, Shitstorm, Trolle
  • Employer Branding: mit social Media Mitarbeiter gewinnen und binden
  • Enterprise 2.0: Soccial Media als interne Kommunikationskultur

Die verschiedenen Themenbereiche sind nach Absprache kombinierbar.

 

Facebook_Daumen Ihre erfolgreiche Kommunikation mit Social Media